en Login

Liebst du das Tangeln? Werde CZT!

Von Jennifer Hohensteiner, 31. Dezember 2020

Du liebst es zu tangeln, aber reicht diese Tatsache allein, um CZT zu werden? Wir meinen ja! Wir haben insgesamt vier Fragen zusammengestellt und wenn du eine oder mehrere mit “Ja” beantwortest, dann empfehlen wir dir wärmstens das CZT-Seminar mitzumachen und CZT zu werden.

Liebst Du das Tangeln?

Ich weiß, ich wiederhole mich – aber das ist die Grundlage. Denn wenn du das Tangeln liebst, wirst du die Seminarerfahrung lieben und du wirst es lieben ein CZT zu sein – auch wenn du nicht sicher bist, ob du unterrichten willst. Dein Tangeln wird auf ein solides Fundament gestellt und deine Inspiration wird beflügelt. Als CZT hast du viele neue Möglichkeiten dich mit anderen CZTs zu vernetzen und Inspirationen zu teilen – sowohl virtuell als auch (eines Tages wieder hoffentlich!) im wirklichen Leben – und dies wird dein Tangeln und deine Freude daran immer wieder bereichern.

Willst du die Zentangle Methode unterrichten?

Du musst kein CZT sein, um deinen Freunden und Familienmitgliedern zu zeigen, wie man mit der Zentangle Methode tangelt. Aber wenn du offiziell unterrichten und Geld verdienen willst, musst du zertifiziert sein. Das CZT-Zertifikat ist deine Eintrittskarte, um offiziell an Kunstschulen, Bibliotheken, Gemeindezentren, Kunstbedarfsläden oder jeder anderen Institution, die Kurse anbietet, zu unterrichten. Es ist ein aussagekräftiges Qualitätssiegel, das du zu deinen Online-Kursen, deiner Website und all deinen Tangling-Aktivitäten hinzufügen kannst.

Die Zertifizierung stellt sicher, dass du die Philosophie hinter der Methode wirklich verstehst und deine Schüler unterstützen kannst, das Beste aus ihr herauszuholen. Im Seminar erhältst du außerdem viele praktische Ratschläge zum Unterrichten der Zentangle-Methode, Zugang zu Ressourcen und konkrete Vorschläge für verschiedene Gruppen und Arten von Klassen.

Willst du dir selbst eine Freude machen?

Wir sind uns also einig, dass du es liebst zu tangeln, richtig? Beim CZT Seminar – auch online – verbringst du vier wunderbare Tage in der “Z-Dimension”. Alles rund um Zentangle, den ganzen Tag lang! Während des Seminars tangeln wir von Anfang bis Ende und kreieren wunderschöne Illustrationen von allem, was du lernst. Es ist wie ein Urlaub zu Hause – du verlässt deine normale Routine und Gewohnheiten und erlebst ein virtuelles Eintauchen in Zentangle. Du wirst jede Minute genießen, und wenn du in deinen Alltag zurückkehrst, wirst du das mit frischer Energie tun, begierig darauf, alle Arten von neuen Ideen zu erforschen.

Willst du mehr in die Tiefe gehen?

Vielleicht hast du es schon selbst bemerkt – die Zentangle Methode hat Vorteile, die über das Erschaffen von schönen Kunstwerken hinausgehen. Wenn du dich für das große Ganze interessierst und dafür, warum die Zentangle-Methode so gut funktioniert – warum sie entspannt und Stress abbaut, warum sie Kreativität, Positivität und Wohlbefinden steigert – und sogar dafür bekannt ist, Schmerzen zu reduzieren und Leben zu verändern – dann wirst du während des Seminars viele neue Erkenntnisse gewinnen. Viele kleine Dinge, die du beobachtet hast, kommen zusammen, du wirst neue Erkenntnisse haben und dein Tangeln wird eine neue Bedeutung bekommen.

Ähnliche Beiträge

23. April 2021

Danke, Ela

Nach drei Jahren, vier CZT-Europa-Seminaren und einem CZT-Day & Reunion, hat Ela Conzentric aus gesundheitlichen Gründen verlassen.

In diesem Blogpost möchten wir uns bei ihr bedanken.

mehr lesen